Aktuelles
Jahresabschluss Feierabendmarkt
Die diesjährige Feierabendmarktsaison endete mit dem Oktobermarkt. Alle 13 Stammaussteller waren mit den zurückliegenden acht Märkten in 2024 sehr zufrieden. Zu den drei besonderen Feierabendmärkten ergänzten weitere sieben Anbieter von Steinkunst über Kerzen bis zu selbstgemachten Seifen das Regionalangebot. Bedingt durch das Wohlwollen des Wettergottes konnten wir das Marktgeschehen immer mit den besten Rahmenbedingungen organisieren.
Unser herzlicher Dank gilt den vielen Helfern im Vorder- und Hintergrund sowie den Mitarbeitern des Bauhofes. Besonders sagen wir Danke an die Angeranwohner, die einmal im Monat - bedingt durch das erhöhte Verkehrsaufkommen - viel Verständnis aufbringen.
Mit durchschnittlich 300-600 Besuchern hat sich diese Marktveranstaltung etabliert und ist im Bekanntheitsgrad weiter gestiegen. Wir sind über die Angebote, Aktionen und Informationen sehr zufrieden. Diese haben uns wieder ein Stück weitergebracht, um das nachhaltige Regionalthema zu besetzen. Außerdem konnte das Sensibilisieren der Verbraucher im Bezug auf „Gute & Regionale Lebensmittel“ zusätzlich ausgebaut werden. Damit wird der Umweltgedanke bzw. Umweltschutz Stück für Stück weiter verfolgt.
Auch für 2025 sind bereits die Weichen gestellt und wir freuen uns gemeinsam mit den „Rhöner Genusshandwerkern“ das Versorgungsangebot einmal im Monat zu organisieren.
Ein eindrucksvolles Konzert in der Stiftskirche Rasdorf boten Silvia Völker-Vlasanek und Irina und Victor Basiuk aus der Ukraine.
Gefühlvoll begleitete die ukrainische Pianistin am elektrischen Klavier den wunderbaren Gesang von Silvia Völker-Vlasanek und zeigte ihr herausragendes Können. Eingeflochten zwischen die Gesangsbeiträge bot das Ehepaar Irina und Victor Basiuk zwei Kompositionen für Klavier und Posaune. Der tonsichere und modulierte Umgang des Posaunisten mit seinem Instrument war ein echter Ohrenschmaus.
Das Publikum war begeistert und honorierte dies mit stehenden Ovationen.